Im Zeichen der Emmaus-Jünger: die Bungerhofer Kapelle

Emmaus-Kapelle Bungerhof

Die moderne Emmauskapelle von 1973 hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Treffpunkt für alle Altersgruppen entwickelt. Hier im Norden Delmenhorsts finden Klein und Groß ein lebendiges Gemeindeleben. Zum Bezirk Bungerhof gehören derzeit ca. 2.200 Gemeindeglieder. Neben Kapelle und Gemeindehaus ist der Kindergarten St. Martin am Brauereiweg ein wichtiges Zentrum für die Gemeinde.

Die Bungerhofkapelle

Emmaus-Kapelle Bungerhof

Im Delmenhorster Norden finden Sie die Emmauskapelle, zusammen mit einem großzügigen und modernen Gemeindehausensemble. Unsere Kapelle lädt Sie ein zum Innehalten. Zu allen Tageszeiten, bei der Dämmerung in der Dunkelheit verbreitet der Kirchraum ein fast intimes Licht und verdichtet sich zu einer Atmosphäre, die förmlich zum Gebet und zum Meditieren auffordert.

Das Gemeindezentrum ist Mittelpunkt unserer 2600köpfigen Gemeinde. Wir sind auch Träger des Kindergarten St. Martin mit seinem angeschlossenen Krippenangebot, jeweils am Brauereiweg.

Das Gemeindehaus

2017 haben wir ein völlig neues Gemeindehaus einweihen können. Schauen Sie sich die Internetbroschüre (auch in Druckausgabe oder als PDF erhältlich) an, um die Entstehungsgeschichte zu verfolgen. Mehrere, funktionale Räume lassen verschiedene Gruppenaktivitäten, Vorführungen und sonstige Veranstaltungen – auch mit Küchenversorgung –  zu. Moderne Audiotechnik versetzt uns in die Lage, Musik- und Filmvorführungen auf hohem Niveau anzubieten

„Rund um die Emmaus-Kapelle“ – Kommunikation mit hohem Informationswert

Unser Gemeindebrief erscheint alle drei Monate und wird den Gemeindegliedern zugestellt. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch die  Internet-Ausgabe im PDF-Format (bitte anfordern unter ev-luth-kg.del@ewetel.net). Wir berichten aus den Gottesdiensten, den Berichten, den Organen der Gemeinde. Weiterhin können Sie wichtige Termine und die Gottesdienstzeiten in Erfahrung bringen.

Gruppen und Gesprächskreise

Seniorengruppen,  FreundeskreiseSpiele- und FahrradgruppenFrauenfrühstückBungerhofcafè  und Gesprächskreise mit aktuellen und wechselnden Themen sind wertvolle Bestandteile unseres Gemeindelebens. Alle Gemeindeglieder und Gäste sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Wir organisieren für Jubilare gemeinsame Treffen. Neue Gemeindeglieder erhalten ein Begrüßungsschreiben sowie einen Flyer mit den wichtigsten Adressen und Informationen. Über unser Gemeindeleben hinaus haben wir ein Leitbild zur Förderung der Wasserversorgung durch Brunnen in Togo/Afrika beschlossen. Wir veranstalten Gemeindesammlungen und Informationsveranstaltungen, um das Projekt zu fördern. Träger ist die Norddeutsche Mission.